[php] Re[2]: [php] Session-ID in URL ohne Query-String

[php] Re[2]: [php] Session-ID in URL ohne Query-String

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Thu, 16 Nov 2000 19:16:18 +0000

Hi Alexander,

Ich wiederhole mich hier zwar, aber...

This is a forwarded message
From: Katharina Maes <kmaes_(at)_epo.org>
To: andreas.otto_(at)_mm4.de
Date: Wednesday, October 25, 2000, 12:44:08 PM
Subject: Veröffentlichung

===8<==============Original message text===============
Sehr geehrter Herr Otto,

Vielen Dank für Ihre e-mail.

EP99116993.9 erschent noch nicht im EP Register, dh es ist
vermutlich noch nicht veröffentlicht (> 18 Monate nach Anmeldung,
die offentsichtlich in 1999 erfolgt ist). In dieser Zeit vor der
Veröffentlichung (nicht das Gleiche wie die Erteilung) ist es
unmöglich etwas über die Anmeldung zu erfahren - sie ist
wirklich geheim.

[ Quoting meiner Anfrage geloescht, steht alles im Archiv ]

===8<===========End of original message text===========

Dieses Patent ist also noch gar nicht durch.

Schlimmer ist m. E.

>         Das Patent mit der Anmeldenummer 98120671.7
>         hat die Veröffentlichungsnummer EP0999677 A .
>         Es ist unter http://www.delphion.com/details?&pn=EP00999677A1
>         bzw. unter http://ep.espacenet.com/ suchen .

>         Wer was von DNS findet, bitte "Hier !" rufen.

Und dieses Patent ist durch und bezieht sich m. E. auf die generelle
Verwendung von SessionIDs im URL/Querystring. Aber da die meisten ja
nicht mit Sessions im URL/Querystring arbeiten, sprich nur Cokkies
einsetzen und Trans_Sid in PHP4 abgeschaltet haben braucht das ja
niemanden ernsthaft zu interessieren. Abgesehen davon, dass dies kein
PHP spezifisches Problem ist.

Aber lies Dir mal die Patentschrift durch und sag mir wie Du das ganze
interpretierst.

Liebe Gruesse,
Andreas

--