[php] Session-ID in URL ohne Query-String

[php] Session-ID in URL ohne Query-String

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Thu, 16 Nov 2000 20:11:59 +0100

> Heisst das, dass man das gar nicht benutzen darf, ohne von denen eine
> Lizenz zu kaufen?

Theoretisch ja. Ich hab mal was von 30000 Märkern für ne kommerzielle
Lizenz gelesen.
Es gibt aber auch Theorien (Siehe Björns Mail zu dem Thema), nach denen
man sich nur auf einen Rechstreit mit sevenval einlassen müsste, da das
Patent hinfällig sei, da es sich wohl auf alle session-IDs in der URL
(auch im query-String, also die Standard-GET-Methode) bezieht, was es
definitiv schon vor diesem Patent gab.
Dann wären die das Patent los und der Servername frei für Session-IDs.

Aber wie gesagt, es ist nur eine Theorie, bisher hat sich niemand
getraut.

Gesundheit
Wagner

--
Never underestimate the power of stupid people in large groups

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive