[php] AW: [php] Externes Programm starten

[php] AW: [php] Externes Programm starten

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 17 Nov 2000 13:46:44 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Carsten Lehmann[SMTP:c.lehmann_(at)_q-bus.de]
>
> ausgeführt werden. Leider habe ich in letzter Zeit wiederholt
> festgestellt, daß dies bei manchen Programmen nicht funktioniert: z.B.
> nmap(www.insecure.org/nmap/) oder etrec. Hier wird das Programm zwar
> gestartet und die Startzeile ausgegeben (z.B. "Starting nmap V.
> 2.54BETA7 ( www.insecure.org/nmap/ )", mehr aber nicht.
>
> Exec(),system() oder passthru() helfen auch nicht weiter.

ich habe schon festgestellt bei genauerer Untersuchung, daß einige
Programme ein Teil der Ausgabe, die man auf dem Monitor sieht bei
direktem Aufruf, auf die Standardausgabe und ein Teil auf die Standard-
fehlerausgabe geschrieben wird.

D.h. es kann durchaus sein, daß du bei nmap alles auf dem Monitor siehst,
aber halt nicht im PHP - Programm, da nur der eine Teil der Ausgabe auf
STDOUT geschrieben wird (den siehst du dann auch in PHP) und der andere
Teil in STDERR landet (leider verloren)

Eventuell könnte es mit popen( ... '/usr/bin/irgendwasprogramm 2>&1' ...)
funktionieren, damit wird STDERR auf STDOUT umgebogen.

Vielleicht tuts, ich hab hier in der Firma nur NT :-(

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive