[php] HTML Attribute parsen

Stephan Schmidt schst_(at)_bettiepage.de
Sat, 18 Nov 2000 18:19:34 +0100

----- Original Message -----
From: Peter Kursawe <support_(at)_siwub-online.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Saturday, November 18, 2000 5:55 PM
Subject: Re: [php] HTML Attribute parsen

> Hallo Stephan,
> warum benutzt Du nicht den XML-Parser aus PHP (siehe Handbuch)?
> Ich finde das Ding einfach nur gut - und es nimmt Dir Probleme, wie Du sie
in
> Deiner Mail beschriebst, einfach ab.

Hallo,

Den Parser möchte ich eigentlich nicht verwenden, da ich zu PHP3 kompatibel
bleiben möchte, bzw. muss.
Ausserdem möchte ich maximale Performance erreichen.
Ich parse eine HTML Datei in der ich XML Tags verwnde, um einzelne Segmente
zu markieren. Die XML Tag stehen einzeln in einer Zeile, alle anderen Zeilen
ignoriere ich also einfach. Ich vermute mal, daß der XML Parser für maximal
10 Tags pro Datei, aber jede Menge HTML Tags (die der Parser ja auch parst,
aber für mich nicht von Interesse sind) einfach Overkill wäre. Deshalb meine
Frage nach den regulären Ausdrücken.

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive