[php] PHPLIB und PHP4

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Sun, 19 Nov 2000 17:43:47 +0100

Moin,

Webmaster KnowOne AG schrieb:

> Hi Folks!
>
> Irgendwie kriege ich diese Kombination nicht zum laufen.
> Die Daten:
> phplib 7.2c, PHP 4.03, apache 1.3.14
>
> Nache einer Standarinstallation und dem Anlegen eines auth_user
> mit Daten, kommt staendig das Login-fenster mit der Meldung, der User
> oder das Passwort waeren falsch und die URL wird immer laenger, dH es
> wird staendig eine neue Session-ID erzeugt.
>
> In der local.inc habe ich allowcache auf 'no' gesetzt und
> track_vars sind auch an.
>
> Was kann man tun?
<polier glaskugel on>
Also ohne die relevanten codeschnipsel wird dir hier keiner Helfen
koennen! Des weiteren ist es Wichig zuwissen ob du Windows oder Unix
verwendest und welches php CGI oder das Modul. Die 'normale' Windows CGI
Version ist da nicht geeignet fuer weil $PHP_SELF Schrott ist.
</polier glaskugel on>

Also bitte mehr Infos , dann gibs auch Hilfe. Desweiteren hat die phplib
eine eigene Mailingliste. Bei mir funzt phplib hervorragent. Probs mit
dem einloggen kenne ich nur wenn man das autologin fuer nobody benutzt
und dann den optionalen Login ueber :
page_open(array("sess" => "sid", "auth" => "ncs_auth", "perm" =>
"ncs_perm"));
$auth->login_if($again);

setzten willst. Das ?again=yes wird mit an das Form gegeben. Und selbst
wenn du nun als User mit Passwort anmelden willst , wird die gleiche
Seite aufgerufen , und wieder steht again=yes in der URL , was bewirkt
das wieder der Loginscreen kommtinkl. der Melund Name, Passwort falsch.
Loesung war herausloeschen aus dem Querystring und diese saubere URL
dann als action="<?php $sess->purl("clean_url")" zu benutzen.

Aber die Demosseiten sollten funzen oder etwas nicht ?

Gruss
Joerg Behrens
--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive