[php] TTF mit PHP4 in PNGs ?

Thomas Beckmann beckmann_(at)_gis.de
Mon, 20 Nov 2000 09:00:11 +0100

Es gelingt mir nicht, mit ImageTTFText() in ein PNG schreiben.
Die  Routine funktioniert unter PHP3 mit GIFs.
ImageString() funktioniert auch in PHP4.
Die Plattform ist WAMP 4.0.3pl1, GD 1.6.2 oder höher, FreeType Support
enabled und FreeType Linkage with TTF library - so steht's in
phpinfo().
Dennoch bleibt $imgttf nach
$imgttf = ImageTTFText($im, $s,0, $ox,$oy, $c, $font, $text);
leer, auch in den PNG's erscheint nichts - irgendwie hab' ich aber das
Gefühl, bei meinen ersten Versuchen hätte's geklappt, nur
rekonstruieren kann ich's nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es irgendeinen
switch, der das Verhalten der TTF-Library beeinflußt?

Hoffentlich weiß einer von Euch Rat!

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de