[php] TTF mit PHP4 in PNGs ?

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Mon, 20 Nov 2000 18:59:34 +0100

Thomas Beckmann schrieb:

> Es gelingt mir nicht, mit ImageTTFText() in ein PNG schreiben.
> Die  Routine funktioniert unter PHP3 mit GIFs.
> ImageString() funktioniert auch in PHP4.
> Die Plattform ist WAMP 4.0.3pl1, GD 1.6.2 oder höher, FreeType Support
> enabled und FreeType Linkage with TTF library - so steht's in
> phpinfo().
> Dennoch bleibt $imgttf nach
> $imgttf = ImageTTFText($im, $s,0, $ox,$oy, $c, $font, $text);
> leer, auch in den PNG's erscheint nichts - irgendwie hab' ich aber das
> Gefühl, bei meinen ersten Versuchen hätte's geklappt, nur
> rekonstruieren kann ich's nicht.

> [...]

Aber wirklich nur eine vage. Bei mir läuft das unter LAMP,
möglicherweise liegt es an der Windows-Implementation der GD?

Viele Grüße
Andre

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive