[php] Personalausweischeck

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Tue, 21 Nov 2000 08:42:23 +0100

Hallo Norbert,

> weiss jetzt nicht so genau, was an einem Datum so kompliziert ist :)
> Habe die Evaluierung so geloest, dass immer die Tage berechnet werden.
> Und von denen komme ich immer auf ein gueltiges Datum:
> Eingabe:  36.12.currYear -> 05.01.nextYear

Das meinte ich nicht. Sondern einfach eine Funktion, die mir
beispielsweise beim 29.2. eines Jahres true zurückgibt, wenn die
Jahreszahl durch vier, aber nicht durch 100, es sei denn ebenso durch
400, ganzzahlig teilbar ist. Mir ging es doch nur darum, das ein
Programm offensichtlich falsche Datumseingaben erst gar nicht dem
Prüfsummencheck übergeben sollte. Hm, ja. Gibt es eigentlich soeine
Funktion im PHP?

> Aber wie soll man verhindern, dass ein Spoessling, sich die DPA-Nummer
> eines real existierenden Erwachsenen besorgt ?
> Ist doch alles nur Augenauswischerei, schade um die Zeit.

Ebent ;-)

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive