[php] warten auf ein script

Christian Kruse ckruse_(at)_freenet.de
Tue, 21 Nov 2000 14:22:50 +0000

Hi Thorsten,

TS> kann ich irgenwie meiner anzeige.php sagen das es auf sort.php warten
TS> soll bevor das script weiter ausgefuehrt wird?

In PHP (wie auch in (fast?) jeder anderen Pgm-Sprache) wird der Code
linear abgearbeitet, sprich, das Pgm/script faengt oben an und geht
dann nach unten weiter. Die Stapelverarbeitung wird dabei solange
unterbrochen, wie einzelne Funktions-Aufrufe und/oder Befehle
brauchen.
Damit muss der Fehler eigentlich woanders liegen, vielleicht postest
du mal das komplette Script oder stellst es irgendwo online?

Mit dem vorhandenen Code kann ich nur vermuten, der Hund liegt hier
begraben:

********
 $akt_kat2_name = strtolower($kat1_array[$h])."_array";
 $akt_kat2 = ${$akt_kat2_name};
********

mit $akt_kat2 = ${akt_kat2_name}; erstellst du eine neue Variable; das
heisst, du stellst das entweder um und machst am ende der Schleife
noch ein ${$akt_kat2_name} = $akt_kat2; oder du benutzt Referenzen.

--
Best regards,
 Christian                            mailto:ckruse_(at)_freenet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive