[php] Rechte beim Anlegen von Verzeichnissen

[php] Rechte beim Anlegen von Verzeichnissen

Christopher Nehls christopher.nehls_(at)_vhma.de
Tue, 21 Nov 2000 16:33:38 +0100

Nabend!

Ich möchte in dem Homeverzeichnis bei meinem Provider via PHP-Skript
Verzeichnisse anlegen. Dazu benutze ich den Befehl
$verzeichnis="../".$Username;
mkdir($verzeichnis,0700);

Das "../" ist deshalb drin, weil das Skript in einem Unterverzeichnis liegt.
Bei meinem Intranetserver gehts ohne Problem.

Das Homeverzeichnis laut WS-FTP die Rechte drwxr-x--x (751???)

Falls jemand eine Idee hat, woran das liegt, wäre das sehr nett!

Gruß

Christopher

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive