[php] RTF (Richt Text Format) Parser fuer PHP ?

[php] RTF (Richt Text Format) Parser fuer PHP ?

Markus Fischer mfischer_(at)_josefine.ben.tuwien.ac.at
Tue, 21 Nov 2000 17:59:59 +0100

Hi,

	Ich hab jetzt schon einige Suchmaschienen, das Archiev
dieser Liste, faqts.com usw. abgesucht um einen RTF parser fuer PHP
zu finden, bis jetzt ohne Erfolg. Meine Intention ist es unter VB
mittels des RTFControls die rundimentaeren funktionen zum text
editieren zu verfuegung zu stellen, dies in eine MySQL DB knallen
und on request den RTF code HTMLisiert ausgeben (RTF desshalb in
der DB damit er nachtraeglich auch bearbeitet werden kann).

	Grosse ansprueche stell ich gar nicht, braucht maximal
bold, underlined, italic usw. erkennen koennen (fuer html
formatierung). Vermutlich wird der eine oder andere sagen, selber
schreiben ... jo .. wird wohl nix uebrigbleiben aber ..
vielleicht kennt ja jemand schon etwas fertiges :) Als einzige
alternative hab ich auf [fm] ein perl script und ein C programm
gefunden. Bevor ich mich eventuell auf diese stuetze wollt ich
dennoch mich nur schlau machen obs nicht seitens PHP schon
support gibt.

danke im voraus,
	Markus

--
Markus Fischer,  http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/
EMail:         mfischer_(at)_josefine.ben.tuwien.ac.at

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive