[php] AW: [php] Datei-Upload-Problem

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 21 Nov 2000 19:19:08 +0100

Hallo

kleiner Trick für Übergabe einer variablen Anzahl an Variablen (?!):

nagelt mich nicht suf die Syntax fest:

Formular:

<?PHP
for ($i=0;$i<=count($array)-1;$i++)
{
  $temp="variable".$i;
  ?><INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="<?PHP echo $temp; ?>" VALUE="<?PHP echo
$array[$i]; ?>"><?PHP
}
?>

Folgeseite:

<?PHP
$i=0;
$temp="variable".$i;
while (isset($$temp))
{
  $array($i)=$$temp;
  $i++;
  $temp="variable".$i;
}
?>

Der Trick ist, das wenn ich eine Vaiable $test mit dem Wert 'hallo' habe und
eine variable $test_als_string="test", dann liefert $$test_als_string
'hallo' zurück.
War das verständlich?
Hat mir sehr geholfen bei der Erstellung von Fragebögen, bei denen man
kurzfristig Antwortmöglichkeiten entfernen oder hinzufügen muss...

P.S. Wenn jemand kurzfristig einen Freiberufler braucht, ich studiere und
bin interessiert...

MfG
Heiko Eidemueller
heiko_(at)_eidemueller.de