[php] Variablen-Dump?

Garvin Hicking garvin_(at)_atrava.de
21 Nov 2000 19:18:00 +0100

 Salutations, php!

Man kann ja in der php.ini angeben, daß alle Variablen im Array $GLOBALS
gesichert werden. Soweit so gut - ich hätte gerne alle Variablen, die in
einer PHP-Seite ankommen, abgesehen von den ganzen Umgebungsvariablen des
Servers. D.h. es sollen nur die Variablen angezeigt werden, die im Skript
selbst gesetzt werden, inklusive der $HTTP_*_VARS.

Im Moment helfe ich mir dadurch aus, daß ich in meiner Array-Auslese-
Klasse gewisse Keys nicht anzeige. Aber dies schließt natürlich nur Keys
aus, die auf meinem Apache-Server gesetzt werden. Auf anderen Servern
werden spezifische Umgebungsvariablen (z.B. POVRAYOPT) dennoch angezeigt,
obwohl sie für die Ausführung des PHP-Skripts ja ziemlich unwichtig sind.

Gibt es da vielleicht noch ein weiteres Array neben $GLOBALS, was etwas
weniger "global" ist? :)

--
Bye,                            .:~[  Atrava Design & Computer  ]~:.
                                |  Garvin Hicking  - Grafik-Design |

... *I'm NOT 38. I am 18 with 20 years experience!*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive