[php] Chat, brauche dringend Hilfe!

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Tue, 21 Nov 2000 21:21:27 +0100

Stephan Schmidt schrieb:

> Das scheint dann wohl kein PHP Problem zu sein.
> Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen Chat prgrammiert habe. Damals
> hing es mit dem Internet Explorer zusammen. In der Version ab 5.0 öffnet der
> in einem Browserprozess zu einem Server nur zwei Verbindungen zu Webseiten.
> danach wartet er, bis eine Verbindung beendet ist.
> Da Deine Chatfenster streaming sind, kann es da zu Problemen kommen.
> Lösen konnnte ich das Problem jedoch nie richtig.

Hi,
das kann ich bestätigen, es liegt _auch_ am Explorer, allerdings nur
dann, wenn man versucht, mit zwei Fenstern gleichzeitig auf den Chat
zuzugreifen. Beheben läßt sich das, indem man in den Internetoptionen
der Systemsteuerung die Option "in eigenem Prozeß browsen" oder so
ähnlich wählt. Ärgerlich: Beim IE 5.5 scheint es diese Option nicht mehr
zu geben. NS macht das in allen Versionen ohne Probleme.

Viele Grüße
Andre

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive