[php] Problem mit preg_replace

Karsten Dambekalns k.dambekalns_(at)_tu-bs.de
Wed, 22 Nov 2000 16:44:42 +0100

--HlL+5n6rz5pIUxbD

Hallo!

Eigentlich ganz einfach (denke ich), aber so richtig will es bei mir nicht
klappen. Was will ich tun?

Ich habe einen String, in dem dieses Konstrukt auftauchen kann:

<GBIF banner>bla %var nochwas</GBIF>

Zwischen den "Tags" und dem Rest kann auch noch beliebig Whitespace
auftauchen.

Ich habe schon eine pregex, mit der ich den ganzen Dingsbums verschwinden
lassen kann. Soweit, so gut.

Unter bestimmten Bedingungen m=F6chte ich aber nur die "Tags" verschwinden
lassen, und am besten in der gleichen Operation auch noch in
"bla %var nochwas" den String %var durch eine anderen ersetzen. Wie?

Ich habe es bis jetzt zweiteilig (versucht):
  $tpl=3Dpreg_replace("/<GBIF banner>(.*)<\/GBIF>/","$1",$tpl);
  $tpl=3Dstr_replace("%banner",$banner,$tpl);

Klappt aber nicht, die "Tags" bleiben stehen.

Karsten
--=20
Why do we have to hide from the police, daddy?
Because we use emacs, son. They use vi.
mailto:k.dambekalns_(at)_tu-bs.de w=B3: http://www.k-fish.de/
Medienwissenschaftler in BS: http://www.tu-bs.de/institute/mewi/

--HlL+5n6rz5pIUxbD