[php] RE: [php] [OT] Jobs für PHP-Entwick ler? ler?

[php] RE: [php] [OT] Jobs für PHP-Entwick ler? ler?

Thomas Fromm tf_(at)_tfromm.com
Wed, 22 Nov 2000 16:55:39 +0100

Hallo,

> zu OT Massages muß ich auch mal meine (unglaublich unwichtige) Meinung kund
> tun.
> Leider muß ich dir 'mischa' recht geben in IT - Job Börsen sieht es mit PHP
> entwicklern nicht gut aus. Web_Developer ist dort das schlagwort ;) dann tun
> sich
> ganz neue möglichkeiten auf da die meisten Firmen anscheinend nicht Wissen
> was sie
> eigenlich haben wollen.

Beschaeftigt man sich ausschliesslich mit PHP so sei denn doch noch geraten
sich mit etwas anderen zusaetzlich zu befassen, ein bisschen  höhere
Technologien und noch ein paar zusaetzliche Spracherfahrungen heben den
Marktwert denn doch :)

> Zu JSP kann ich aus meiner verganngenheit berichten das mitlerweile eine
> menge
> Software in JAVA geschrieben wird (die wege des Herrn sind unergründlich)
> demzufolge
> der Manager der meinung ist das der Layer zwischen Front und Backend auch
> was mit Java
> zu tun haben muß ...

Jaien. Java bietet vor allen wegen dem Vorhandensein von Schnittstellen
und Application Servern Vorteile. Zu eigendlich fast jedem Standard in Bezug
auf Schnittstellen (XMLRPC, SOAP, CORBA oder Datenformaten wie BMECat u.ä.) hat
man eigendlich immer eine Handvoll Implementationen zur Auswahl. Ausserdem
bringt nach meinen Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt in der Regel ein Java/C++
Entwickler einen höhere Arbeitsqualitaet mit. PHP denn zu 'lernen' ist
pillepalle.

gruss
thomas

http://phporacleadmin.org http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace You with a small PHP script!"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive