[php] Wann Klassenprogrammierung

Roger Faust faust_(at)_myhometools.de
Wed, 22 Nov 2000 15:50:14 +0100

> Ich hab's noch nie ge-benchmarked, kann also nichts dazu sagen, darum
> frage ich lieber :-) Warum ist OO langsamer?
> Warum findest Du, macht's mehr Arbeit?
> (Bitte, ich bin kein OO-freak, vor allem, weil ich noch so klassisch C
> gelernt hab', bleib' ich oft dabei, aber ich denk' oft, ich sollte
> mehr in OO-Richtung machen ...)

OO ist langsamer, weils ansich komplizierter ist, gerade als C
typ sollte man das merken, ein prozessor kann nichts mit objekten...
anfangen, schlussendlich endet es im gleichen format.
zudem ist php nicht als OO gedacht

es macht mehr arbeit, weill man einfach mehr schreiben muss.
man muss sich um mehr kümmern. bei wenigen zeilen code
wirkt sich das besonder krass aus:

<?php
echo 'hallo welt';
?>

contra

<?php
class Hallo_welt
{
    function hallo ()
    {
        echo "hallo welt";
    }
}

$h = new Hallo_welt;
$h->hallo();
?>

dies ist ein extrems bsp, sollte es aber klar machen.

mfG Roger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive