[php] Probleme mit Hochkommata

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Wed, 22 Nov 2000 22:48:53 +0100

Hallo Liste!

Ihr habt mir schon so oft echt klasse geholfen! Danke erst einmal!

Jetzt hab ich doch noch ein Problem:

Ich möchte gerne ganz normalen Text in einer MySQL-Datenbank speichern,
jedoch entsteht immer dann ein Fehler, wenn in diesem Text eiin Hochkomma
(') vorkommt. Das ist logisch, wenn man weiß, dass MySQL die Datenbankfelder
mittels Hochkomma-Komma Kombinationen trennt.

Jetzt bin ich hingegangen und habe vor dem Speichern in der Datenbank
alle Felder mit dem Befehl str_replace bearbeitet in der Hinsicht,
dass mir die Hochkommata durch \' ersetzt werden sollten. Aber das will
nicht.

Gibt es da eine einfachere Variante?

Danke Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive