[php] =?iso-8859-1?Q?mail=28=29;_Zeilenumbr=FCche;_WIN/MAC?=

[php] =?iso-8859-1?Q?mail=28=29;_Zeilenumbr=FCche;_WIN/MAC?=

Philipp Wanning philipp.wanning_(at)_gmx.de
Thu, 23 Nov 2000 02:28:37 +0100

Hallo,

mich plagt leider immer noch ein Zeilenumbruchproblem im Zusammenhang mit
mail() und Macinstosh!
Folgendes Phänomen:

Ich gebe in ein Formularfeld folgendes ein:
1
2
3
Dann sende ich den Inhalt des Feldes über mail(). Auf Windows-Kisten kommt
die mail korrekt an. Auf dem Macintosh zeigt er folgendes an:
1

2

3
D.h. er schreibt immer noch eine Extra-Leerzeile.
Dagegen funktioniert dieses hier auf beiden OS:
$foo = "1\n2\n3";
mail($foo);

Nun meine Frage:
Wie kodiert das Formularfeld die Zeilenumbrüche? Dann könnte ich ja mit
einem replace für saubere \n-Kodierung sorgen.

Oder gibt es eine andere Lösung?

Philipp Wanning
p.s. mit virtual und physical im input-feld hatte ich keinen erfolg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive