[php] AW: [php] Probleme mit Hochkommata

[php] AW: [php] Probleme mit Hochkommata

Achim Gosse achim.gosse_(at)_nasa20.com
Thu, 23 Nov 2000 09:38:27 +0100

hallo.

du musst den string bevor du in der db ablegst escapen.

nimm dazu die funktion addslashes();

also:

$text = addslashes($text);

dann:

$query = "insert into tabelle (text) values ('$text')";

nach dem wiederauslesen aus der dp kannst du die slashes mit

$text = stripslashes($text) wieder entfernen.

/achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive