[php] XML nach PDF und HTML umwandeln

Sebastian Bergmann sb_(at)_sebastian-bergmann.de
Thu, 23 Nov 2000 09:57:34 +0100

Matthias Süß wrote:
> Ich moechte ein XML in ein PDF umwandeln. Kann mir da jemand einen Tip
> gehen, ob das aus PHP heraus geht. Durch die Einbindung von Java-Klassen
> ginge das bestimmt schon (Stichwort FOP), aber darauf will ich nicht hinaus.

  Seit kurzem hat PHP mit der Sablotron Extension einen XSLT Prozessor,
näheres findest Du unter http://php.net/manual/ref.xslt.php.

  Damit kannst Du dann schon mal die Transformation XML + XSL -> XSL/FO
durchführen. Native Unterstützung zur Generierung von PDF aus den Formatting
Objects gibt es meines Wissens allerdings nicht.

--
  <? print implode( "", array_reverse( preg_split( "//", "dlrow laer "   .
  "eht ot emoclew" ) ) ); /* visit http://www.sebastian-bergmann.de/ */ ?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive