[php] FW: DBASE->MYSQL

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Fri, 24 Nov 2000 08:00:29 -0000

Hallo Hartmut,

> musste mich gerade belehren lassen, das die PHP dBase extensions
> keine MEMO-Felder unterstützen ...
und das aus gutem Grund...

> vielleicht ein Job für die Zugfahrt am Wochenende, ein Buch mit
> der Beschreibung des Dateiformats hab ich noch irgendwo ...
Wird mit Sicherheit nicht 'esay'
In der Memo-Datei werden die Felder fortlaufend gespeichert.

Solange keine Sortierung oder Packung erfolgt, bleiben alle
Felder erhalten, also auch die, fuer die in der DB gar kein
Datensatz mehr existiert - und Binaerdaten kann man dort
auch nicht oder nur mit zusaetzlichem Aufwand ablegen.
Ich glaube ab Version IV war das implementiert.
IMHO jedoch nicht in allen xBase-Derivaten.

m.f.g. Norbert
www.onvista.de    www.uris.de
02203-9146-722   0177-2363368
e.o.m.