[php] AW: [php] PHP&MySQL =?iso-8859-1?Q?B=FCcher?=

[php] AW: [php] PHP&MySQL =?iso-8859-1?Q?B=FCcher?=

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 24 Nov 2000 11:17:00 +0100

"Koper, Martin" wrote:

> Buchtipps und zwar mit _persönlichen_ Meinungen zu den Büchern ;)

Da kann ich nun keine Auskunft geben, bin etwas befangen. Ich habe
gestern aber von Klaus Schmidt ein Päckchen bekommen. Darin war ein 824
Seiten starkes Buch zu PHP 4 - Tutorial und Referenz. Die
Funktionsreferenz ist wirklich gelungen und kann das im Anhang D
genannte PHP Handbuch durchaus ersetzen. Im neuen Markt&Technik Buch,
welches am 18.12.2000 erscheinen soll, ist lediglich, so wie in Rasmus
Lerdorfs "PHP kurz & gut" eine Funktionskurzreferenz.

> Also ich habe hier auf meinem Schreibtisch das Buch PHP - kurz & gut
> von O´Reillys liegen und finde es einfach klasse. Gut, manchmal findet
> man das was man sucht nicht aufs erste mal, aber wenn man sich damit
> beschäftigt und nur mal kurz was nachlesen will findet man sich gut
> zurecht. Es ist halt nur eine "Befehlsreferenz", aber dadurch hab ich
> mir schon manches gefrage gespart!
> Ausserdem ist es natürlich sehr günstig (14,80).

Leider hat sich O'Reilly nicht die Mühe gemacht einen Index in das
Büchlein reinzulegen. Dafür kann man aber Hartmut's Funktionstabellen
benutzen wenn man eine bestimmte Funktion sucht. Von diesen
Funktionstabellen aus gelangt man übrigens per Mausklick in das oben
genannte PHP Handbuch.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York