[php] Checkbuttons =?iso-8859-1?Q?=FCberpr=FCfen?=

[php] Checkbuttons =?iso-8859-1?Q?=FCberpr=FCfen?=

Johannes Bickmann j.bickmann_(at)_st-oneline.net
Fri, 24 Nov 2000 14:51:23 +0100

> ???
> du meinst radio buttons?
> also wende ein radio-button nimmst und beide den selben namen haben
> (name="bla") dann kann man immer NUR eins auswählen...
> ich versteh nich ganz was das mit nem array zu tun hat?

hab mich vielleicht unklar ausgedrückt...sorry
Bei Radio-Buttons hab´ ich nicht die Möglichkeit - wenn ich erst mal
eines angeklickt habe- dann doch keines auszuwählen.

Das Array kommt zustande, weil ich mehrere Einträge zu jeder Checkbox
hab.

				aktivieren		reaktivieren
Objekt1			Checkbox=aktivieren[]	  Checkbox=reaktivieren[]
Objekt2			Checkbox=aktivieren[]     Checkbox=reaktivieren[]
Objekt3			Checkbox=aktivieren[]     Checkbox=reaktivieren[]

Hab das Problem nun PHP-mäßig gelöst. (Version 3*)
In der Folgeseite hab ich mittels einer for-Schleife den 1. Array
durchlaufen lassen, und für jedes Element (es gab ja keine
foreach-Schleife und nicht die Funktion in_array()) wiederum eine
for-Schleife für den 2. Array laufen lassen und die Elemente verglichen.
Ist ja auch egal. Funktioniert aber..
nochmals Danke für die schnellen Antworten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive