[php] mal wieder WAMP

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Sun, 26 Nov 2000 02:13:27 +0100

Moin

Kai Meder schrieb:

> nabend ML,
> nachdem ich gerade einen DDNS-provider gefunden habe, der den service
> für umme anbietet,
> werde ich mich nun auch mal in das thema WAMP vertiefen ;-)
>
> ich lese mir also die installations-tutorials von dynamic-webpages.de
> durch und
> stosse dabei auf php in einer modulversion für win32.... cool dachte ich
> mir...
>
> nur habe ich noch paar bedenken...
> http://www.dynamic-webpages.de/50.tutorials.php?dwp_tutorialID=9
> =>
> [...]

Also das Mod_PHP (Modul) fuer den Windows Indianer gibt es erst seit
'kurzer' Zeit und auch nur fuer PHP4. Es wurde aber nicht offiziell von
php.net angeboten sondern von www.php4win.de . Dort bekommst du
verschiedene Versionen. Neben einer rechte aktuellen CVS Version
kompilieren sie fuer dich auch immer eine CGI Version (es sind 2 im
Pakage) mit bei der die Var $PHP_SELF (cgi-force-dirckt oder so ist da
das Thema) funktioniert.

Auch bieten die beiden mehr DLL Dateien mit an die dann erst die ganzen
Funktionen ermoeglichen (Ldap, OCI, Oracle..). Da der Daniel nun auch
aktiv am Source mitwerkelt und die gereuchtekueche es eh schon murmelt
das die beiden auch bald fuer das offizielle Win32 release
verantwortlich sein werden kannst du das ruhig einsetzen.

Bedenke aber das nicht alle DLL's laufen mit dem Apachemodul
zusammen.... die php_gd.dll ist so eine. Suche im Archiv mal nach
'Thread safe' fuer weitere Infos.

Es kommt eine sehr gute Readme und Installationsanweisung mit... da kann
fast nix mehr schiefgehen ;)

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive