[php] neue Seite laden

=?iso-8859-1?Q?Kai_H=F6rner?= kai_(at)_pc-infos.de
Sun, 26 Nov 2000 16:17:12 +0100

> Soetwas geht imho nur mit js.
> mit header("Location: url") kannst du den visitor nur weiterleiten bevor
php
> html daten an den browser sendet, also ist dies in deinem fall nicht
> möglich.

Genau richtig, ein meta-refresh wird nach soundsoviel sekunden ausgeführt,
egal ob die seite nun gelade ist oder nicht. Location ist ein header, somit
können vorher keine body daten gesendet werden. Also bleibt nur JS / VBS.
VBS kommt nicht in Frage, also JS:

oder

<script language="Javascript" type="text/js">
  if (loaded) {
    location.href = "/deine.url?zum=aufrufen";
    // bin mir nicht mehr sicher ob das loaded war, in SelfHTML
nachschlagbar.
  }
</script>

Sowas könnte am anfang stehen, es geht auch einfacher, ist aber nicht so
edel. Einfach am ende der Datei vor </body> untenstehendes einfügen.

<script language="Javascript" type="text/js">
  location.href = "/deine.url?zum=aufrufen";
</script>

/kai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive