[php] dezimal in hexadezimal

Mon, 27 Nov 2000 00:00:01 +0100

On Sun, Nov 26, 2000 at 11:39:35PM +0100, Alexander Wagner wrote:

> *heul*

Was gibts denn da zu heulen? Der Hrtmut wird soch doch noch auch in mein
Zimmer neben der Six-Küche wagen dürfen.

Das PHP ist tatsächlich nicht für Newbies geschrieben worden.

> Da bin ich anderer Meinung. Vielleicht bin ich ja ne Ausnahme, aber als
> ich mit PHP angefangen habe, konnte ich nicht viel mehr als ein paar
> Worte Pascal. Die Language-Reference des Manuals, die ich mir an zwei
> Abenden reingezogen habe, reichte völlig aus, damit ich die Sachen, die
> ich in Pascal gekonnt hätte, auch in PHP umsetzen konnte, zusätzlich
> sind noch ein paar Dinge wie cookies drin.

Schön, wenn Du mal ein Fortran Fritze brauchst, dann kann kann ich Dir
wahrscheinlicher besser aushelfen wie Hartmut.

> [...]
> schneller kann ein Umstieg auf eine andere Sprache nicht gehen!
> Wenn man mehr können will zieht man sich halt ein paar Tutorials rein
> oder ein Buch, wenn man es sich leisten kann (ich war damals noch
> Schüler).

> Wie gesagt, Bücher sind teuer, und soo lang. Besonders lang kommen sie
> einem vor, wenn man schon proggen kann, und einem das Buch alles
> nochmal beibringen will.

> Ich enthalte den Newbies die Antworten ja nicht vor, im Gegenteil.
> Aber das Listenarchiv ab und zu zu erwähnen kann doch nicht schaden,

Ich hab mal das obenstehende drangelassen. Ich kann Dir tatsächlich nicht
folgen. Ein Buch (gute Bücher angenommen) kosten normalerweise unter 100
DM. Das PHP Handbuch gibts umsonst. Was will man eigentlich mehr?

Demnächst soll es auch noch die deutsche Übersetzung von dem zweiten PHP
Buch von Leon Atkinson geben. Ich bin noch etwas skeptisch, muss mich da
mal selber in MS Word einarbeiten. Nächste Woche bin ich ein
eingefleischter Anhänger von Microsoft Word. Hab mal eine Rechnung von
Microsoft nicht bezahlt, aber das kann ich ja nun nach 15 Jahren mal
nachholen.

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php