[php] dezimal in hexadezimal

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 27 Nov 2000 00:24:51 +0100

> Ich hab mal das obenstehende drangelassen. Ich kann Dir tatsächlich
> nicht folgen.

Na gut, dann gibts halt nochmal die Kurzfassung.

> Ein Buch (gute Bücher angenommen) kosten normalerweise
> unter 100 DM. Das PHP Handbuch gibts umsonst. Was will man eigentlich
> mehr?

Nichts, aber 80-90 DM sind für nen Schüler viel Asche.
Wenn man kein Programmier-, sondern nur PHP-Neuling ist, bietet das
Manual wohl den schnellsten und billigsten Einstieg den man sich
vorstellen kann. Nicht nur ich habe damit erfolgreich den Einstieg
geschafft, ich kenne noch andere.

Es _muss_ nicht immer ein Buch sein.
Es geht auch nur mit dem Manual. Auch wenn es dafür nicht gedacht ist.

Mehr als ein Einstieg ist es natürlich nicht, aber eine recht
ordentliche Basis für weitere Lernmaßnahmen, ob diese nun aus
Tutorials, nem Buch oder nem Job als Programmierer bestehen (learning
by doing geht auch, wenn noch andere Leute in der Firma sind, die mehr
können als man selbst, und vielleicht noch das eine oder andere Buch im
Regal steht).

Irgendwann kommt man ohne Buch natürlich nicht weiter, aber man kann
sich auch ohne ne Weile durchschlagen, und dann gleich zu "Web
Application Development with PHP4" greifen, dem Buch der Bücher, wenn
auch nur für Fortgeschrittene geeignet. Vor allem für arme Schüler eine
lohnende alternative.

> Demnächst soll es auch noch die deutsche Übersetzung von dem zweiten
> PHP Buch von Leon Atkinson geben. Ich bin noch etwas skeptisch, muss
> mich da mal selber in MS Word einarbeiten. Nächste Woche bin ich ein
> eingefleischter Anhänger von Microsoft Word.

Gott bewahre!
Sei standhaft, Egon!!

> Hab mal eine Rechnung
> von Microsoft nicht bezahlt, aber das kann ich ja nun nach 15 Jahren
> mal nachholen.

Wieso? Wenn man M$-Software bezahlt wird sie auch nicht besser.

Gesundheit
Wagner

--
Never underestimate the power of stupid people in large groups

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive