[php] PHPlib und "User-Online"

Christian.Thiele_(at)_brokat.com Christian.Thiele_(at)_brokat.com
Mon, 27 Nov 2000 08:36:57 +0100

Hi,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte eine "User-Online" Funktion anbieten, nutze derzeit die PHPlib,
da mein Server nur PHP3 unterstützt und da stellt sich folgende Frage, da
die Usernamen der Mitglieder nur codiert in der $val vorliegen...wie ich das
anstelle. Derzeit mache ich beim Init der Session ( setup.inc ) ein Update
auf die Datenbank und ich hab ein neues Feld username eingeführt, aber mir
scheint dies doch etwas umständlich...kennt jemand einen besseren Weg??

Ciao
Christian

Christian Thiele
BROKAT AG | Commerce Systems | Quality Assurance
Ringstrasse 33 | D-04430 Dölzig
Phone: +49 (34205) 61-748
http://www.brokat.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive