[php] PHPlib und "User-Online"

Andre Marenke andre_(at)_12ahead.net
Mon, 27 Nov 2000 17:52:57 +0900

Hallo Christian,

CTbc> Ich möchte eine "User-Online" Funktion anbieten, nutze derzeit die PHPlib,
CTbc> da mein Server nur PHP3 unterstützt und da stellt sich folgende Frage, da
CTbc> die Usernamen der Mitglieder nur codiert in der $val vorliegen...wie ich das
CTbc> anstelle. Derzeit mache ich beim Init der Session ( setup.inc ) ein Update
CTbc> auf die Datenbank und ich hab ein neues Feld username eingeführt, aber mir
CTbc> scheint dies doch etwas umständlich...kennt jemand einen besseren Weg??

Schau Dir mal folgenden Link aus der PHP-FAQ an

http://www.koehntopp.de/php/faq-20.html#ss20.15

Es ist nicht wirklich moeglich anzuzeigen, wie viele Besucher gerade
auf der Website sind. Erklaerung dafuer und auch alle eventuellen
Denkansaetze werden Dir in dem o.g. Artikel gegeben.

Gruss
Andre Marenke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive