[php] AW: [php] dezimal in hexadezimal [OT]

[php] AW: [php] dezimal in hexadezimal [OT]

Klaus Schmidt ks_(at)_ksweb.de
Mon, 27 Nov 2000 10:23:29 +0100

Hi Egon, Alex, Mathias...

Zu der Diskussion möchte ich doch auch meinen Senft hinzugeben.

PHP-lernen kann man mit der Original-Doku bestens, wenn man schon
Programmieren kann.
Programmieren-lernen kann man damit m.E. nicht, dazu braucht man Bücher oder
Kurse und
das Manual wurde eben genau auch dafür nicht gemacht.

Wer professionell arbeiten will oder muss, wird sich sicherlich mit der
Theorie
noch tiefer auseinandersetzen müssen (z.B. wer oder was ist Bubblesort?) und
Bücher
nehmen, die sprachunabhängig Grundlagen über Algorithmen und Datenstrukturen
vermitteln
(-> N.Wirth, Goldschlager/Lister etc.) und dann PHP mittels dem Manual
lernen.

Wer ein wenig 'homepaging' will und nicht für 1000 DM Bucher kaufen kann,
kommt um ein
gutes Standardwerk PHP nicht herum. Und da hilft es nichts: Ab in die
Buchhandlung und
_an_lesen_. Nicht jeder Autor hat den Mund für jedes Ohr. Niveau, Zielgruppe
und Inhalt sind
bei fast gleichem Titel völlig verschieden. So bin ich absolut (und ohne
Berührungsängste)auf
Egons (&co) Buch gespannt. Die Vorgänger versprechen mir einiges an
Unterhaltung zu bringen.
Ich hoffe, es kommt noch zu den Feiertagen raus.

Bücher muss man sich nicht kaufen, und wenn's das Lieblingsbuch nicht zu
Weihnachten gibt,
oder der Geldbeutel klemmt, gibts in jeder Kleinstadt/Schule eine
Bibliothek.

Wenn die Schüler Listen mit Ihren Wunschbüchern dort Einreichen und 50
Schüler
_ein_ Buch von uns lesen ist das genauso okay. PHP ist für alle da :-))

mfg.
Klaus Schmidt

** PHP4-Tutorial und Referenz:  www.ksweb.de **