[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_OT:_Suche_Webhoster_f=FCr_PHP_-_Chat?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_OT:_Suche_Webhoster_f=FCr_PHP_-_Chat?=

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 27 Nov 2000 11:30:49 +0100

Thomas Bleckmann (Hostmaster) schrieb

> Ich möchte einen Chat (PHP4 /MySql) fahren und suche einen
> vernünftigen Hoster, der Chats erlaubt und wo die freie
> Trafficgrenze schön hoch liegt.

Nein, Du suchst IMHO eher einen unvernünftigen Hoster. Jeder halbwegs
vernünftige Massenhoster wird High-Traffic-Chats auf MySQL-Basis auf
virtuellen Hosts nicht gern sehen. Ein mögliches Problem: Wenn Du mit
Deinem High-Traffic-Chat den MySQL-Server stark belastest, dann leiden
alle anderen User des gleichen MySQL-Servers ebenfalls darunter. MySQL
bietet aktuell keine Konfigurationsmöglichkeiten, um zu verhindern, daß
sich die Last eines User auf andere User auswirkt. Es sei denn, man läßt
für jeden User einen eigenen MySQL-Dämon laufen, was auch nicht ohne
ist. Ein vernünftiger Provider wird Dir High-Traffic-Chats im Interesse
aller Kunden deshalb eher nicht erlauben, bzw. Dir einen dedizierten
Host empfehlen.

Auf den meisten virtuellen Hosts unterliegst Du auch Beschränkungen in
Hinsicht auf Laufzeit und Speicherverbrauch von Scripten. Hinzu kommt,
daß in der Regel nur X (z.B. 10) Scripte parallel laufen dürfen. Je nach
Programmierung bekommst Du also noch weitere Probleme. Eventuell können
dann nur max. 10 Leute chatten etc.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive