[php] Untersuchen von Strings!

Daniel.Bladeck_(at)_conrad.de Daniel.Bladeck_(at)_conrad.de
Mon, 27 Nov 2000 15:42:27 +0100

 Hallo!

 Ich möchte gerne einen String untersuchen, ob in diesen String Zahlen
 vorhanden sind und wenn ja möchte ich einen Wert zurückgeliefert bekommen.

 Denn anderen String möchte ich auf Buchstaben untersuchen, sind Buchstaben
 vorhanden möchte ich gerne einen Wert zurückhaben.(TRUE, FALSE)

 Gibt es dafür einen Befehl, oder Funktion?

 Danke Daniel

 EMAIL: Daniel_(at)_bladeck.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive