[php] Umfang GD Lib in PHP 3.017 WIMP

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Tue, 28 Nov 2000 09:41:03 +0100

Moin,

Oliver Manns schrieb:

> Guten Morgen Liste,
>
> seit gestern abend probier ich mit der GD Lib eine Grafik zu laden
> und modifiziert abzuspeichern. wie üblich nichts funktioniert.
> Ich also im Netz geschaut - für JPGs oder PNGs braucht es PHP
> über 3.016 - hab mir die letzte Binarie - Version gezogen und drauf
> gebügelt. Immer noch nichts. Ich ins Log - File von PHP geschaut
> und dort stand dann drin :
>
> IImageJpg: No JPG support in this PHP build
> ImagePng: No PNG support in this PHP build
> ImageGif: No GIF support in this PHP build

> [...]

Nein du hast NICHT falsch installiert. Aus der NG bekam ich den Tipp
einfach eine alte php3_gd.dll zunehmen. Bis php 3.0.15 hab ich halt
immer die eine DLL aus der 11er Release genommen und hab munter weiter
GIF Bilder gepinselt. Obs nun mit der aktuellen 17er noch funzt weiss
ich nicht. Seit www.php4win.de werden Windowsanwender auch mit php4
richitg gluecklich.... es kommen dort 2 aktuelle GDlibs mit.. einmal die
original Version mit PNG+JPEG und eine die alle 3 Typen kann. Also fuer
ein WAMP sollte da der Aufwand unter 10 Minuten betragen das zu
installieren. Und auch im IIS funzt das gut.

Gruss
Joerg Behrens
--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive