[php] Alterssuche

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 28 Nov 2000 12:52:29 +0100

Tobias Orterer schrieb:

> is das nich wurst?

Nein, IMHO kommt da ein negativer Wert raus, wenn man alte genug ist
:-)
Meine Vermutung ist ja immer noch, das die Entwickler sich selbst
nicht in den Datenbanken haben wollten. Die beste Form von Datenschutz
:-)

> ich gib zb. an 19210930000000 das is ja praktisch nurn string den ich
> dann mit mit substr bearbeiten kann...?

Nein, es ist ein INT, sonst könnte man nicht richtig rechenen - aber
ich will jetzt nicht zum Klugscheißer der Woche ernannt werden.

> bzw. irgendne lösung muß es doch geben (MUSS!!!) hehe

Wie schon bemerkt, mit den DATE-Funktionen von -MySQL - und alles wird
gut.

Ich meine festgestellt zu haben, das Berechnungen solcher Art viel
schneller mit MySQL zu lösen sind, als wilde AND OR - Abfragen.

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive