[php] Bearbeiten von Textfile mit php

Riad Djemili riadd_(at)_t-online.de
Tue, 28 Nov 2000 13:31:06 +0100

hallo!

Ich realisiere grade ein simples Newssystem auf FileBasis. Die News werden
in der News.txt gespeichert.
-erste Zeile : Topic
-zweite Zeile: Text
-dritte Zeile: Datum

-vierte Zeile: nächstes Topic
usw..

Mittels einer Admin Site sollen neue News einfach von vorne in die News.txt
eingefügt werden, so dass ich mit später auch keine Sorgen um die Sortierung
machen brauche und die File einfach von vorne nach hinten auslesen kann. Das
mache ich so..

$fp=fopen("news.txt","r+");
fputs($fp,nl2br($topic)."\n".nl2br($text)."\n".nl2br($datetime)."\n");
fclose($fp);

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass jetzt oft aus mir
unverständlichen Gründen teile der andren ältereren News überschrieben
werden(meistens das ganze Topic der nächsten News)

So wird zb aus..

Topic1
Text1
Datum1

Durch hinzufügen:

Topic2
Text2
Datum2
Text1
Datum1

Natürlich kann ich damit nix anfangen. Also was mache ich hier falsch? Habe
ich irgendetwas in Bezug auf das FileSystem übersehen?
Danke schonmal. Ich bin für jede Hilfe dankbar  :)

Gruss Riad Djemili

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive