[php] MySQL String Funktionen (relativ OT)

[php] MySQL String Funktionen (relativ OT)

=?iso-8859-1?Q?Kai_H=F6rner?= kai_(at)_pc-infos.de
Tue, 28 Nov 2000 14:05:53 +0100

Hallo Liste, ich setze dynamisch einen relativ langen SQL-Query zusammen.
(siehe unten). Doch dieser gibt mir nichts aus, hat jemand eine Ahnung woher
dieses Problem kommen könnte? Ich habe noch nie mit den MySQL String
funktionen gearbeitet, aber theretisch sollte das laut Manual
funktionieren..

Der Query string sieht (z.B.) folgendermaßen aus:

  SELECT * FROM stammdaten WHERE (SUBSTRING(openings, LOCATE(MO, openings) +
3, 4 < '1600' AND SUBSTRING(openings, LOCATE(MO, openings) + 9 > 1600, 4))
OR (SUBSTRING(openings, LOCATE(MO, openings) + 14, 4 < '1600' AND
SUBSTRING(openings, LOCATE(MO, openings) + 19 > 1600, 4)) LIMIT 0, 30

Und der string in der Table sieht beispielsmässig folgendermaßen aus:

"MO;0900;1900;0000;0000;"

Sprich erst kommt die Abkürzung des Tages, dann 1. Öffnungszeit, 1.
Schließung, 2. Öffnungszeit, 2. Scließung ... (für die Öffnungszeiten von
Läden)

der Querystring soll nur läden Ausgeben, in denen 1600 (16 uhr) innerhalb
der öffnungszeiten liegt...

Ich hoffe ich hab das ausreichend definiert damit man es verstehen kann....

/kai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive