[php] PHP-Schulung

Tue, 28 Nov 2000 22:39:22 +0100

On Tue, Nov 28, 2000 at 08:57:34PM +0100, Ulf Wendel wrote:

> Vielleicht können Till & Tobias noch etwas zum Stand der Übersetzung
> ihres Werks sagen.

Die Übersetzerinnen hatten etwas Probleme mit dem übersetzen. Im Moment
fällt mir nur die Begriffe fact sheets und LDAP ein. Ich hab denen aber
mal vorsorglich die E-Mail-Adresse von Tobias gegeben, damit der Autor
notfalls selber bestimmen kann, wie man das in Deutsch formuliert.

> Nein. Alles noch brav als einzelne HTML Seiten gesetzt und ich habe
> keine Lust etwas daran zu ändern. Wenn es ein nächstes Mal gibt, wird
> DocBook benutzt, dann geht derartiges recht einfach.

Dann korrigiert doch mal den Namen von dem Autor Hartmut Holzgräfe. Das
kann nur Johann-Peter geschrieben haben. In dem Artikel in der iX 12/00
ist er auch falsch geschrieben. Er heißt tatsächlich Holzgraefe und Zeev
Suraski war bestimmt nicht beim ersten PHP Kongress. Hartmut hat ja Zeev
schon in Tel Aviv kennen gelernt.

> Und eigentlich gibt es das Buch irgendwie auch schon. Es heißt "Web
> Application Development with PHP 4.0", die Pentabler haben es
> geschrieben. Aus dem gleichem Haus scheint es bald ein zweites
> Standardwerk zu geben:
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/073570970X/028-7472673-7082126 ...

So ganz genau stimmt das aber auch nicht. Die andere Hälfte der Autoren
arbeitet nicht für Pentap in Bozen, sondern in Nebraska und Andrei ist ein
Russe.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/