[php] Thanks

Tue, 28 Nov 2000 23:43:28 +0100

On Tue, Nov 28, 2000 at 11:23:58PM +0100, Michael Ziegert wrote:

> <OT>
> Ich habe mal (vor Jahren) Bücher mit Word (z.T. über Word) geschrieben, die
> ohne Nachbearbeitung belichtet wurden.
> Es ging irgendwie.
> Hat den Verlag (Addison-Wesley) ein paar Tausender an Fehlbelichtungen
> gekostet.
> Mehr aber auch nicht... ;-)
> Text bearbeiten mit Word - ok.
> Texte professionell drucken lassen - forget it.
> Ist halt Microsoft - immer nicht so ganz fertig.
> </ot>

Ich hatte auch mal vor Jahren, genauer gesagt ab 1985, Diplom- und
Doktorarbeiten mit Word geschrieben. Mit jeder neuen Version waren mehr
Fehler drin, wie in der alten. Bei der Version drei oder vier habe ich
dann in München bei Microsoft angerufen und hab denen gesagt, dass ich für
diesen Schotter nichts bezahlen werde. Das Telefonat war wohl so
überzeugend, ich hab nie eine Mahnung bekommen und das Programm mit
dem Handbuch wollten die dann auch nicht mehr zurück haben.

Man kann aber sehr wohl mit MS Word Bücher schreiben. Ist zwar etwas
mühsam, die Druckformatvorlagen zu erstellen. Wenn ich größere Texte
schreiben muß dann bevorzuge ich LaTeX. Ich hab auch mal eine Doktorarbeit
für das Institut für Biometrie geschrieben. So was ist bis heute nicht mal
mit Word zu machen.

Word ist einfach ein Textverarbeitungsprogramm und LaTeX und DocBook mit
den modularen Stylesheets sind Programme zum Setzen. Da ist ein
himmelweiter Unterschied dazwischen.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/