[php] PHPlib + Login II

Christian.Thiele_(at)_brokat.com Christian.Thiele_(at)_brokat.com
Wed, 29 Nov 2000 09:07:46 +0100

Moin,

nachdem ich mir eine (fast) schlaflose Nacht beschert habe, brauch ich nun
einen Rat...

Ich habe 2 Bereiche, No-Member und Member-Area und in den No-Member Bereich
soll überall ein Loginformular mit rein. Da habe ich den Tip von Björn mit
der Default-Authentification genutzt und siehe da soweit funktioniert es.

Aber ich hab das Problem das mein setup.inc ( auto-init ) bei jeder neu
erstellten Session gestartet wird, ich möchte aber nur das die Datei bei
einem erfolgreiche Login mit Namen/Passwort ausgeführt.
In der setup.inc wird folgendes gemacht...zusätzliches Feld "username"  in
auth_user geupdated, letzter Login (Datum) als Sessionvariable gespeichert
und der die Anzahl der Logins als Sessionvariable gespeichert...und das soll
halt nur passieren wenn der Login erfolgreich war und nicht bei jeder neuen
Session...weiß jemand an welcher Stelle ich das dann einbinden kann???

Ich hab gestern probiert und probiert, bin aber nicht zu einem Ergebnis
gekommen...

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive