[php] case sensitivity von php und MySql

[php] case sensitivity von php und MySql

Matthias P. Wuerfl php_(at)_trullala.de
Wed, 29 Nov 2000 10:37:44 +0100

Halloechen!

Michael Paffrath schrub:

>eigentlich ist die frage ja, ob eine variable, die von flash
>abgesendet wird und von php verarbeitet wird (einmal durch
>abfrage in der oracle datenbank und einmal durch eintrag in die
>MySql datenbank), case sensitive ist.
>
>damit bin ich evtl. ein bisschen OT geworden, aber ich bin im
>Moment wirklich verzweifelt...

MySQL:
*text-Felder: nicht case-sensitive
*blob-Felder: case sensitive
*char-Felder: nicht case sensitive
*char BINARY-Felder: case sensitive

Das betrifft jetzt aber die Abfrage aus einer MySQL Datenbank.

Beim reinschreiben wird es immer so reingeschrieben wie es vorliegt.
Man koennte dieses Verhalten (wenn Du so willst) als case-sensitive
bezeichnen.

Gruesse, Matthias

--
>nicht mal Signaturen kann man klauen ohne vorheriges ueberpruefen
Schreib halt "Schalke 04" rein. ;-)))

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive