[php] Thanks

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Wed, 29 Nov 2000 12:02:38 +0100

On Monday 20 November 2000 18:53, Peter \"[DiSAStA]\" Petermann wrote:
> *gähn*
> *einschlaf*
> wieder mal linuxpropaganda....
> zum arbeiten ansich fehlt mir z.B. für Linux einfach zu viel

Kommt drauf an, was man macht. Der Designer wird nicht auf den Photoshop
berzichten können, der Markforscher nicht auf SPSS. Aber die kann man auch
unter win4lin laufen lassen.
Man kann das aber auch umdrehen. Warum hat Windows immer noch keine
ordentliche UI? Warum hat Windows immer noch keine multiple Desktops?
Bis auf Half-Life habe ich unter Linux eigentlich nichts vermisst.

> Beispiel: n vernünftiger Browser,
> nu komm mir net mit Lynx & Co, und auchnet mit Netscape oder nem Mozilla
> Browser,
> und auch Konqueror is nich das was ich unter nem vernünftigen Browser
> versteh

Nimm das jetzt bitte nicht persöhnlich, aber genau diese Auffassung  von
einem "vernünftigen" Browser ist eine der größten Krankheiten des Internets.
Das man mit dem IE "besser" surfen kann, liegt daran, dass die meisten Leute
nichts anderes kennen und nur dafür produzieren.
HTML ist KEIN Design-Format, verdammt, es ist zur Informationsübermittlung
ausgelegt. Hieraus lässt sich problemlos ne Grundsatzdiskussion epischer
Ausmaße anzetteln, wo ich aber gegen wäre, dazu isses zu OT.
HTML muss eigentlich sowohl auf einem PDA als auch auf einem 19-Zöller
angezeigt werden können, es muss auch ohne Javascript funktionsfähig sein,
und der Browser für Blinde muss es ordentlich vorlesen bzw. auf eine
Braille-Zeile bringen können. IE-spezifische Seiten (die leider immer mehr
werden) verstoßen gegen alle diese Prinzipien. Aber unterm IE siehts toll
aus. Na prächtig.

Wie wäre es, wenn wir diese Diskussion hier abbrechen. Das führt entweder zu
ner Endlosdiskussion oder zu geflame, und auf beides habe ich keine Lust.
Wenn dir die "bequeme" IE-Lösung lieber ist, sei glücklich und lebe damit,
dass ich meine Prioritäten anders gesetzt habe als Du.

Gesundheit
Wagner

--
If you can't learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive