[php] Probleme mit Sessions

Christian.Thiele_(at)_brokat.com Christian.Thiele_(at)_brokat.com
Wed, 29 Nov 2000 13:38:47 +0100

Hi,

wenn du mit der PHPlib arbeitest dann mußt du in der Klasse session ( oder
einer abgeleiteten davon )

  var $allowcache = "no";

Ich hatte das Problem auch und habe mich gewundert...aber so lief es bei
mir...

Ciao
Christian

-----Original Message-----
From: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]On Behalf
Of Wohlhaupter, Daniel
Sent: 29 November 2000 13:23
To: php_(at)_php-center.de
Subject: [php] Probleme mit Sessions

Hallo!

Ich versuche mit jetzt schon seit 2 Tagen mit Sessions und bin so langsam am
Verzweifeln. Irgendwas funktioniert nicht genau. Am Anfang habe ich es mit
persistenten Cookies versucht, bin aber zu nicht persistenten übergegangen.

Folgender Aufbau:

Jemand meldet sich mittels einer HTML-Form an. Danach wird ein PHP-Skript
aufgerufen. In diesem wird der Username als Session-Variable registriert. Er
bekommt zunächst ein paar allgemeine Infos angzeigt und diverse Links
aufrufen. Folgt er einem Link, kommt er auf eine andere Seite und dort
werden userspezifische Daten ausgegeben!

Lösche ich alle temporären Internet-Files und führe diesen Vorgang aus,
funktioniert alles einwandfrei. Mache ich das ein zweites Mal mit einem
anderen User, wird mir der alte Username noch angezeigt. Lösche ich die
Temp-Inet-Files, geht wieder alles.

Irgendwo muß ich wohl noch das alte Cookie löschen oder sonstwas. Aber ich
komm einfach nicht drauf wo!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao,
Daniel

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de