[php] nochmal echo auslesen

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 29 Nov 2000 14:11:27 +0100

Hallo Michael,

Michael Paffrath schrieb:

> Hi!
>
> Könnte jetzt ´ne dumme frage werden, aber die gibt´s ja nich...
>
> Ich habe vom Kunden ein php-script bekommen, in dem in einem echo variablen
> ausgeschmissen werden in folgendem format:
>
> &falsch=nein&nickname=test105&password=611288
>
> Kann ich die - ohne ausgabe im browser - direkt in ein anderes php-script
> einlesen und damit weiterarbeiten?

Ja, aber nicht sinnvoll.

> neuer Teil:
>
> Oder vielleicht geht es, dass ich das php script des kunden in meins
> einbinde und das echo quasi an mein php script geschickt wird...

include sollte Dein Freund sein:
http://www.php-center.de/de-html-manual/function.include.html

Wenn Du am Anfang das Script einbindest, sollten Dir die Variablen
$falsch, $nickname und $password zur Verfügung stehen. Was Du dann
statt "echo" damit anstellst, bleibt Dir überlassen.

Aber bitte das Copyright der Orginale beachten :-) Sonst gibt es
mecker von dem ehemaligen Programierer. Ich beobachte meine ehemaligen
Projekte jedenfalls genau.

Gruß Michael

ich hoffe ihr versteht mich ;-)

Ich hoffe das auch.

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive