[php] WAMP mit php3 und php4 gleichzeitig

[php] WAMP mit php3 und php4 gleichzeitig

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_T-Online.de
Wed, 29 Nov 2000 15:07:48 +0100

Hallo,

habe gerade php4 zusätzlich zum laufenden php3 installiert.
Die Verzeichnisse sind: C:\php3 und C:\php4

Im Winnt Verzeichnis habe ich die php3.ini und die
php4.ini - ist das korrekt so?

In diesen beiden .ini Dateien ist der Eintrag
extension_dir  jeweils auf c:\php3 bzw. c:\php4
eingetragen.

Die httpd.con von c:\apache\conf\ und enthält u.a.
die folgenden Einträge:

AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php4 .php4
AddHandler application/x-httpd-php3 "/php3/php.exe"
AddHandler application/x-httpd-php4 "/php4/php.exe"

Soweit die Änderungen, welche ich einer Installations-Anleitung
entnommen habe.

Die .dll Dateien von dem Verzeichnis php4/dlls habe ich nach
Winnt\systems kopiert (steht so in der readme.first)

Den Apache habe ich mehrfach beendet und neu gestartet und
auch das gesamte System neu gebootet.

php3 läuft nach wie vor (zum Glück)
php4 läuft leider noch nicht: Wenn ich es teste dann kommt
mit der Datei test.php4 in welcher phpinfo(); steht, das
"Datei download - Fenster" zum speichern oder öffnen der Datei.

Unter test.php geht das phpinfo() mit den php3 Informationen auf.

Habe ich irgendwas übersehen? Woran kann es liegen?

Ich danke für jeden Tipp.

Gruß

Dietmar Winhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive