[php] header location =?iso-8859-1?Q?=FCbergibt?= keine Parameter

[php] header location =?iso-8859-1?Q?=FCbergibt?= keine Parameter

Mark Kronsbein mk_(at)_php-homepage.de
Thu, 30 Nov 2000 02:09:29 +0100

Hans Theo Mislisch wrote:

> - sorry, war zu schnell -

Ich hab mich schon gewundert ;)

> Hallo Leute,

Hallo!

> wieso funktioniert das hier nicht? Es wird die Variable nicht
> mit übergeben. Bzw. wie macht mans richtig?
>
> header("Location: http://foobar.de?id=12345");

So ists definitiv falsch.

Und so ists richtig:

header("Location: http://foobar.de/?id=12345");

Bedenke, daß beim Aufruf von / auf der Domain ja erst korrekterweise,
AFAIK, die index.xxx aufgerufen wird. ohne den Slash würde z.B. ein
Aufruf
von http://foobar.de/foo?id=12345 den Webeserver dazu veranlassen,
erstmal
nach einer Datei namens "foo" zu suchen, der dann $id zugewiesen werden
kann.

HTH und hoffe ich hab keinen Schwachsinn verzapft, es ist spät ;)

Mark

--
German Gabber Network _(at)_ http://www.gabber.de
Infos und Tips zu PHP http://www.php-homepage.de