[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_header__location_=FCbergibt_keine_Parameter?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_header__location_=FCbergibt_keine_Parameter?=

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Thu, 30 Nov 2000 03:50:53 +0100

Hallo Mark,

> So ists definitiv falsch.

> Und so ists richtig:

> header("Location: http://foobar.de/?id=12345");

> Bedenke, daß beim Aufruf von / auf der Domain ja erst korrekterweise,
> AFAIK, die index.xxx aufgerufen wird. ohne den Slash würde z.B. ein
> Aufruf
> von http://foobar.de/foo?id=12345 den Webeserver dazu veranlassen,
> erstmal
> nach einer Datei namens "foo" zu suchen, der dann $id zugewiesen werden
> kann.

> HTH und hoffe ich hab keinen Schwachsinn verzapft, es ist spät ;)

Oh, ich hab damit schon angefangen, ich wollte die Variable eh an eine
Datei übergeben, also:

header("Location: http://foobar.de/zeigmal.php?id=12345");

Das hier geht schon mal nicht. Zeigmal.php wird zwar aufgerufen, aber ohne
ID. Die geht verloren. :-|

Aber das teste ich jetzt nicht mehr, ich geh jetzt auch in die Koje.

Vielen Dank

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive