[php] AW: [php] tags durch variablen ersetzen

[php] AW: [php] tags durch variablen ersetzen

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 1 Nov 2000 15:21:40 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Tommaso Maiocchi[SMTP:tm_(at)_luigis.de]

> Der str_replace ist mir einfach zu langsam. habe dateien mit ungefähr 50 -
> 100 Platzhalter, da rechnet er viel zu lange. Ich weiß ja, daß es in PHP4
> eine Funktion dafür gibt, leider habe ich nur PHP 3.0.7 zur verfügung.
> Hoffe es kann mir noch jemand helfen. ich bin schon am verzweifeln. Es muß
> doch auch irgendwie über regex gehen, oder?

Ja dann nimm doch die vergurkten Regexp von php 3.0.7. Irgendwie solltest du
damit
ja auch Muster erkennen können in der Form %Irgendwas%.
Den gefundenen Text Irgendwas kannst du dann ersetzen mit dem Inhalt der
Variablen
irgendwas - Stichwort variable Variable.

ABER:
=====

Glaub ja nicht, daß das schneller ist.

Wenn du dir das leben leicht und das Programm schnell machen willst, nimmst
du
PHP ab 3.0.14 (glaub ich). Da hats die Perl compatiblen regulären Ausdrücke.
Die
sind DEUTLICH schneller. Und wenn du grad dabei bist, klaust du dir dezent
aus der
PHPLIB das template.inc und verwendest das. Das ist oberaffenscharf und ich
mach
darüber meine ganzen Seiten hier im Intranet. Da kann der Designer sich an
den Templates
verkünsteln und ich tausch einfach nur noch die Platzhalter aus.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive