[php] AW: [php] tags durch variablen ersetzen

[php] AW: [php] tags durch variablen ersetzen

Tommaso Maiocchi tm_(at)_luigis.de
Wed, 01 Nov 2000 15:34:17 +0200

am 01.11.2000 16:21 Uhr schrieb Gloss  Mathias unter Mathias.Gloss_(at)_start.de:

> Aloha,

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Ich habe mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt. Im Moment habe ich eine
Datei, in der für jeden Platzhalter ein str_replace angelegt ist. In dieser
Datei gibt es inzwischen über 200 dieser Befehle z.B.:

$templine = str_replace("%total_online%", $total_online, $templine);

Deshalb dauert es beim durchlaufen der Schleife, in der die Platzhalter
ersetzt werden viel zu lange. Ich suche nun nach einer Funktion, die den
Platzhalter erkennt und ihn durch den Inhalt der gleichnamigen Variablen
ersetzt. Also nur noch einen str_replace oder ereg_replace Befehl, nicht wie
im Moment für jeden Platzhalter. Nur leider weiß ich nicht, wie ich dies
realisieren kann.
Nochmals Danke
Gruß
Tom