[php] PHP-Umfang auf gemietetem Websapce

[php] PHP-Umfang auf gemietetem Websapce

Klaus Schmidt ks_(at)_ksweb.de
Mon, 4 Dec 2000 10:01:33 +0100

Hi Guido

>von Guido Haeger

>Nein, der ist richtig. Nochmal zum Verständnis: 1&1 online GmbH !=
>Schlund und somit 1&1 Online GmbH != schlund.de. Das läuft im selben
>Rechenzentrum in Karlsruhe. Mehr nicht. Schlund + Partner selbst (also
>schlund.de!) bietet wie gesagt seit Jahren MySQL und Co. und seit April
>PHP4 an. Alles andere ist schlichtweg Unsinn und entspricht nicht den
>Tatsachen. Das können Dir ettliche Leute auf dieser Liste bestätigen.

Ein Auszug von meinem Giorkonto:

29.11   1&1 INTERNET AG/1&1 PURETEC   -30,10   DEM
    ELGENDORFER STR. 57 ZAHLUNGSBELEG 0817011636 NR.34495563
    /08.11.00 30,10 SKONTO 0,0% R34495563
    1&1 INTERNET.PROF I PREMIUM 010700

Dieser Account bot bis Mitte Oktober KEIN MySQL und KEIN PHP4!
Mein Vertragspartner heist "1&1 Online GmbH" nicht Puretec!
Eine Trennung der Firmen ist nicht ersichtlich!

>Was auf anderen (ggf. virtuellen) Servern im selben Rechenzentrum läuft
>ist eine andere Geschichte und hat dann mit _schlund.de_ nichts zu tun.
>Ich weiß nicht, wo Du den Zusammenhang herstellst, daß wenn Du bei der

Über die DENIC-Datenbank und meinem Kontoauszug.

"schlund.de" ist ja keine Firmenbezeichnung, oder?
Wenn also auf Provider-Testseiten die Aussage gemacht wird 'Schlund.de habe und könnte'
und nicht nach Firmen differenziert wird, erwartet dies meinen Widerspruch, weil es
u.U. auch andere in die Falle treiben könnte.

>1&1 Online GmbH keinen SQL-Server bekommst, das das dann zwangsweise
>auch für Schlund + Partner (schlund.de) gilt.

Richtig und wenn Puretec mein Geld kriegt (s.o.)
und alle hier behaupten 'Puretec habe PHP4'
dann ist es Falsch (FALSE), weil indifferenziert formuliert.

schlund + Partner != schlund.de    siehe Denic-Datenbank, aus!

Analog ist es FALSE zu behaupten schlund.de habe PHP4, weil meine
Domains bei 'schlund.de' waren und kein PHP4 hatten. Punkum!

>Mir nicht.
>Ich informiere mich schon gern wer hinter einem Angebot
>wirklich steckt, wer Reseller von wem ist, wo die Server eigentlich
>stehen etc. Das hat uns und unseren Kunden anscheinend Providerwechsel
>und einigen Ärger erspart...

Probleme mit dem Lesen?
Was mir als Verbraucher egal ist, muss mir als Anwalt nicht egal sein!
Ich leiste mir da meine multiplen Ansichten und Interessen. Und einem Verbraucher
ist es nicht zumutbar dem Geklüngel dort auf die Finger zu schauen.

Sofern es eine mir nicht näher bekannte Firma Schlund & Partner GbmH gibt,
würde ich an derer Stelle an Kontrastbildung interessiert sein. Oder ist selbige
zufällig Gesellschafter der 1&1 Online AG und auch bei 1&1 Puretec GmbH ??
(diese 'AG' ist auch keine Aktiengesellschaft, oder? )
Sofern diese Unternehmung Eigentümer des NS 'schlund.de' ist und Teile hiervon
unterschiedlichsten ISP vermietet, würde ich erst recht um mehr Kontrast
zu meinen Untermieten bemüht sein.

Anlass meines Mails war es ja gerade, darauf hinzuweisen, dass nicht genügend
unterschieden wird und Aussagen über 'schlund.de' als ISP dummes Zeug sind,
weil es den ISP 'schlund.de' nicht gibt.
Es gibt im NS 'schlund.de' in Karlsruhe eine Vielzahl Firmen mit unterschiedlichsten
Angeboten und Ansichten über ihre Rechtsstellung, Serviceleistungen und
Selbstverständnis. Sie bieten unter ähnlichsten Namen als unterschiedliche
juristische Personen unterschiedliche Leistungen im ISP-Gewerbe an.

Vielleicht schaffen wir es ja als PHP-Gemeinde ein wenig Licht da rein zu bringen.

this->schlund.de=array('Schlund & Partner GmbH'=>'PHP4 MySQL',
                       '1&1 Online GmbH'=>'PHP3',
                       '1&1 Puretec GmbH'=>'?',.......) tbc

mfg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive